Sunday, January 31, 2010

Damenausflug nach Augsburg




Die Dachsberg Damen schafften wenigstens einen kurzen Ausflug nach Augsburg zum Jahresauftakt. Leider waren einige verhindert, sodass wir nur 6 Frauen waren. Es war kalt, windig und generell unvorteilhaft für längere Besichtigungen. Dennoch haben wir die Fuggerei gesehen, sowie das Bertold Brecht Haus und den Goldenen Saal im Rathaus. Ansonsten verbrachten wir die Zeit beim Schaufensterbummeln, in Cafes und im Restaurant "Die Ecke", oder ruhend im Hotel Schwimmbad und Sauna.
Die Fahrt mit der neuen Privatbahn Ingolstadt-Augsburg war unterhaltsam. Die Toiletten sind echt hi tech!

Am 30. Januar traf sich die erste Dachsberg Ma-Jongg Runde bei Johanna. Das Spiel hat Zukunft hier!
Wir haben übrigens erfahren, das Johanna´s weiße Henne Selbstmord begangen hat: sie hat im Winter gemausert und ist dann ins Freie gegangen. Natürlich ist sie dann erfroren! Das braune Huhn kam dann zu einem entlegenen Bauernhof, wo ein Hahn extra für sie angeschafft wird.

1 Comments:

At 5:03 AM, Blogger WOLF said...

Good to hear you visited Bertold Brecht, Germany's greatest playwright. Next Damenausflug must be to see one of his plays!

 

Post a Comment

<< Home